Kontakt     Impressum     AGB     
deutsch  english





Alpin Ski

Peter Riedel Sports Technology setzt auf handgefertigte Alpinski

Mit dem Fichtelberg vor der Haustür und der Familiengeschichte im Hintergrund war diese Entwicklung wohl eine ganz natürliche: die Peter Riedel Sports Technology setzt in Zukunft auf eine eigene alpine Skiproduktion. Handgemacht, versteht sich.

Geschäftsführer Peter Riedel kam die Idee aufgrund seines Vaters Eberhard, der seinerzeit der beste Alpinskifahrer der DDR war. Um die Familiengeschichte zu ehren, ist es Peter Riedel dabei wichtig, dass die Produkte nicht nur erstklassig sind, sondern auch handgefertigt. „Wir werden in Zukunft für den Rennsport als auch für den Freizeitsport Alpin Ski gemäß den Wünschen des Kunden fertigen und dabei auf unsere langjährige Erfahrung im Wintersport und modernste und wirtschaftliche Herstellungsverfahren setzen“, so Peter Riedel. Ob Freizeitski oder Rennski bis hin in den Carbon-Sektor – die Peter Riedel GmbH will mit ihrer Expertise je nach Anforderung des Kunden ein breitflächiges Sortiment abdecken.

Die ersten Ski sind bereits in Produktion – nun muss eigentlich nur noch der Schnee kommen, sodass auch vor der eigenen Haustür „gewedelt“ werden kann.