Skip to main content

Herzlich Willkommen in einer neuen Ära der Ski-Entwicklung!

Entwicklung kann man nur vorantreiben, indem man Sie selbst lenkt und leitet, seine gesamte Erfahrung und sein Wissen in etwas Neues einfließen lässt und selbst getrieben von der Idee ist, das beste Produkt zu entwickeln. Mit dem Fichtelberg vor der Haustüre und inspiriert von seinem Vater Eberhard » als bestem Alpin-Skifahrer der DDR ist der Schritt in den Ski-Bau für den Firmen-Boss Peter Riedel deshalb nur eine logische Konsequenz. Die Idee ist so einfach wie gleichzeitig komplex:

Hauseigene Alpin-Ski, die von der Idee über die Entwicklung bis hin zur handgemachten Fertigung komplett in den eigenen Produktionsstätten hergestellt werden.

"Es hat schon immer eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt, meine eigenen Skier zu bauen. Die Idee ist vor vielen Jahren entstanden und seit der ersten Produktion 2019 stetig weiter gereift. Wir sind nun in der Lage, qualitativ höchstwertige Ski zu produzieren. Langjährige Erfahrung im Wintersport sowie modernste Herstellungsverfahren garantieren ein einzigartiges Produkt, mit dem man viel Spaß und Freude hat“, so Peter Riedel.

Nachdem die erste Auflage 2019 vom Stapel lief und ein voller Erfolg war, wurde vor kurzem die neue „Edition 2023“ vorgestellt. Neben einem optischen „Facelift“, bei dem stylische Holzelemente in das Carbon-Design eingearbeitet wurden, kommt die neue Edition in verschiedenen Längen und Härtegraden für verschiedene Einsatzbereiche.

Wer Massenproduktion sucht ist hier fehl am Platz! Bei uns ist jeder Ski ein handgefertigtes Unikat, das in kleinen Stückzahlen* gefertigt wird. Fordern Sie gleich hier ihr unverbindliches Angebot an!

*Da jeder Ski einzeln gefertigt wird, kann es dementsprechend teilweise zu längeren Wartezeiten in der Produktion und Auslieferung kommen.


Bestellanfrage Alpin Ski

Auf Basis Ihrer Angaben erstellen wir Ihnen gern ein unverbindliches Angebot.

Ihre Daten: